Häufig gestellte Fragen

Bestellung
Sind alle Artikel nickelfrei?

Alle Artikel auf unserer Website sind nickelfrei. Menschen mit einer Nickelallergie haben bei uns genauso viel Auswahl wie Menschen ohne diese Allergie.

Was muss ich tun, wenn ich weitere Informationen über ein Produkt benötige?

Wir versuchen, alle notwendigen Informationen zu unseren Produkten zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass Sie immer das Produkt finden, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Ist etwas nicht aufgeführt, das Sie gerne wissen würden? Sie können uns gerne kontaktieren. Als Spezialist glauben wir, dass wir in der Lage sein sollten, alle Ihre Fragen zu beantworten. Für uns ist keine Frage zu verrückt!

Für diese zusätzlichen Fragen können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Wir möchten Sie bitten, in der E-Mail die Artikelnummer (Modellcode + Farbe) anzugeben, damit wir genau wissen, auf welches Produkt sich Ihre Frage bezieht.

Wie kann ich meine Größe bestimmen?

Wichtig zu wissen:

Die angezeigte Größe eines Gürtels ist der Abstand vom Anfang des Gürtels (ohne Schnalle) bis zum mittleren Loch. Der gesamte Gürtel selbst ist also länger!

Riemmaat

Schritt 1: Messen Sie Ihren Körperumfang an der Stelle, an der Sie den Gürtel tragen möchten.

!Tipp 1:

Messen Sie immer an der Stelle, an der Sie den Gürtel tragen (Hüfte/Taille, dies kann von einer Hose zur anderen unterschiedlich sein). Behalten Sie Ihre Kleidung an und tragen Sie während der Messung keinen Gürtel. Ihr Gürtel wird in der Regel angezogen. Messen Sie Ihre Gürtelgröße auf diese Weise, um das Maß so genau wie möglich zu halten.

! Tipp 2:

Schauen Sie auf der Innenseite Ihres jetzigen Gürtels nach, wie lang er ist, oder messen Sie Ihren jetzigen Gürtel und messen Sie dann die Länge vom Anfang des Gürtels (ohne Schnalle) bis zum Mittelloch.

Schritt 2: Lesen Sie den Umfang in der Tabelle ab

Legen Sie dann die Ergebnisse Ihrer Messung (Schritt 1) neben eine der unten stehenden Tabellen für Herren- oder große Größen.

Sie haben kein Maßband zur Hand? Dann orientieren Sie sich an Ihrer Jeans-, Hosen- oder Gürtelgröße.

Im Zweifel zwischen 2 Größen? Dann wählen Sie die größere Größe!

aaDie Tabelle finden Sie auf dieser Seite.aa

XXL-Gürtel

Achten Sie bei der Größenbestimmung von großen Gürteln besonders darauf, wo Sie den Gürtel tragen (dies kann von Hose zu Hose unterschiedlich sein, z. B. mehr auf der Hüfte oder mehr um die Taille) und wie fest Sie ihn anziehen. Ziehen Sie das Maßband so fest, wie Sie messen.

Für große Gürtel gilt die nachstehende Tabelle.

aaDie XXL Tabelle finden Sie auf dieser Seite.aa

! Beispiel:

Angenommen, Sie haben in Schritt 1 einen Umfang von 98 cm gemessen (an der Stelle, an der Sie den Gürtel tragen). Dann brauchen Sie einen Gürtel der Größe 95 cm.

Haben Sie Zweifel bezüglich Ihrer Größe? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gürtel zu lang/zu kurz?

Hat der Gürtel nach Erhalt nicht die richtige Größe? Ist der Gürtel zu lang oder zu kurz? Lesen Sie die Antwort auf die häufig gestellte Frage: Mein Gürtel ist zu lang/kurz. Was muss ich tun?

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
  1. Um eine Bestellung in unserem Webshop aufzugeben, müssen Sie nur wenige Schritte ausführen.

1) Unsere Produkte ansehen:

  • Navigieren Sie über das Hauptmenü zu einer der Haupt- oder Unterkategorien in unserem Webshop. Zum Beispiel "Herren Gürtel" oder "Jeans Gürtel".
  • Betrachten Sie die Produktübersicht auf den entsprechenden Kategorieseiten. Oben und unten in der Produktübersicht können Sie zu einer nächsten Seite weiterklicken.
  • Falls gewünscht, können Sie über das Filtermenü auf der linken Seite Ihre Auswahl weiter verfeinern. Es ist möglich, mehrere Optionen anzukreuzen. Mit dem Schieberegler unter dem Punkt 'Preis' können Sie einfach einen Preisbereich festlegen.
  • Sehen Sie auf einer der vielen Seiten das von Ihnen gewünschte Produkt? Dann klicken Sie darauf, um weitere Informationen zu sehen und das Produkt zu bestellen. Sie gelangen dann auf die sogenannte Produktdetailseite.

2) Produktdetailseite:

  • Auf der Produktdetailseite finden Sie Fotos und weitere Informationen über das Produkt. Dort sind unter anderem die Farbe und die Breite angegeben. Sie können auch sehen, aus welchem Material der Gürtel gefertigt ist.
  • Ist das Produkt nach Ihrem Wunsch? Wählen Sie dann die richtige Größe. Wenn Sie nicht wissen, welche Größe Sie benötigen, klicken Sie neben dem Größenauswahlfeld auf 'Wie bestimme ich meine Länge?'
  • Nachdem Sie eine Größe ausgewählt haben, können Sie das Produkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf die große grüne Schaltfläche 'In den Warenkorb' klicken. Sie werden dann direkt zum Warenkorb weitergeleitet.

3) Warenkorb-Seite:

  • Auf der Warenkorb-Seite – die Sie auch erreichen können, indem Sie rechts oben auf 'Warenkorb' klicken – sehen Sie eine Übersicht der Produkte in Ihrem virtuellen Warenkorb. Auf dieser Seite können Sie auch Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
  • Überprüfen Sie, ob alle Produkte in Ihrem Warenkorb Ihren Wünschen entsprechen. Ändern Sie gegebenenfalls die Menge, indem Sie die Zahl im entsprechenden Eingabefeld 'Menge' ändern. Klicken Sie dann auf 'Warenkorb aktualisieren', um die Änderung vorzunehmen. Das Entfernen eines Produkts aus Ihrem Warenkorb können Sie tun, indem Sie auf das Mülleimersymbol auf der rechten Seite klicken.
  • Sind alle Produkte im Warenkorb nach Ihrem Wunsch? Dann klicken Sie auf die grüne Schaltfläche 'Zur Kasse gehen', um zu unserer One-Step-Checkout-Seite zu gelangen, auf der Sie alle erforderlichen Daten für Ihre Bestellung eingeben und Ihre Bestellung abschließen können.

4) One-Step-Checkout / Bestellung abschließen:

Geben Sie auf dieser Seite alle Ihre Daten ein. Schließen Sie dann Ihre Bestellung ab, um zum Zahlungsprozess zu gelangen. Zur Verdeutlichung unten eine kurze Erklärung zu den Eingabefeldern.

  • Rechnungsadresse:
    • Achten Sie darauf, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist. Die Bestellbestätigung und Statusaktualisierungen werden nämlich an diese E-Mail-Adresse gesendet.
    • Basierend auf Postleitzahl und Hausnummer generiert das System automatisch die Straße und den Wohnort. Dies erkennen Sie am Lade-Icon, das neben dem Eingabefeld erscheint. Wenn das System die Postleitzahl und Hausnummer nicht erkennt, haben Sie die Möglichkeit, Straße und Wohnort manuell einzugeben. Sollte hierbei etwas schiefgehen, kontaktieren Sie uns gerne über
Woran erkenne ich, dass meine Bestellung bei GürtelMeister?

Um Ihre Bestellung zu bestätigen, erhalten Sie von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Dies kann manchmal einige Zeit dauern. Haben Sie einige Stunden später immer noch keine Bestätigung erhalten? Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected] und fragen Sie, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Ich habe versehentlich zweimal die gleiche Bestellung aufgegeben. Wie kann ich das Problem lösen?

Das kann passieren. In diesem Fall ist es am besten, wenn Sie eine E-Mail an [email protected] senden und um die Stornierung einer der beiden Bestellungen bitten. Geben Sie in dieser E-Mail bitte die Bestellnummer der zu stornierenden Bestellung an. Wir werden dann diese Bestellung stornieren und den Betrag zurückerstatten.

Bitte beachten Sie: Eine Stornierung ist nur möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Wurde sie bereits versandt? Dann folgen Sie dem Rückgabeverfahren, um Ihre Bestellung zurückzusenden und die entsprechende Zahlung zurückzuerhalten.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie eine Bestellung abgeschlossen haben, kann diese im Prinzip leider nicht mehr geändert werden. Schicken Sie uns in jedem Fall eine E-Mail, und wenn die Bestellung noch nicht verpackt wurde, werden wir unser Bestes tun, um sie zu ändern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist bei uns möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt wurde. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an [email protected]. Ist die Bestellung bereits verpackt? Dann folgen Sie dem Rückgabeverfahren, um Ihre Bestellung zurückzusenden und die entsprechende Zahlung zurückzuerhalten.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung angekommen?

Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass Sie keine Auftragsbestätigung erhalten. Zum Beispiel, weil Sie die falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder Ihr E-Mail-Postfach voll ist. Es kann auch ein unvorhergesehenes Problem auf unserer Seite auftreten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung nicht bei uns eingegangen ist. In fast allen Fällen klappt es gut. Trotzdem möchten wir Ihnen natürlich Gewissheit bieten.

Was können Sie dafür tun?

Überprüfen Sie den Ordner für Spam/unerwünschte E-Mails in Ihrem Posteingang.
Ist Ihr E-Mail-Posteingang voll? Löschen Sie einige Nachrichten.
Überprüfen Sie Ihr Konto, falls Sie eines haben, und schauen Sie unter der Rubrik Bestellungen nach, um Ihre Bestellungen und deren Status zu sehen;
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected] und geben Sie das Kaufdatum an. Wir werden Ihnen manuell die Rechnung und die Sendungsverfolgung zukommen lassen; Details dazu finden Sie hier.

Um zu verhindern, dass unsere E-Mails in Ihrem Spam/unerwünschten E-Mails landen, empfehlen wir Ihnen, unsere E-Mail-Adresse [email protected] zu Ihren Kontakten hinzuzufügen.

Lieferung
Kann die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden?

Ja, Ihre Bestellung kann an eine andere Adresse geliefert werden. Bei der Bestellung können Sie eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse angeben. Unterscheidet sich die Lieferadresse von der Rechnungsadresse? Stellen Sie dann sicher, dass die Option „An dieselbe Adresse senden“ nicht aktiviert ist. Unter diesem Feld können Sie dann eine andere Lieferadresse angeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb der Niederlande ist ab 40 Euro kostenlos. Für Bestellungen unter 40 Euro berechnen wir 3,95 Versandkosten. Für den Versand nach Belgien und Luxemburg berechnen wir unabhängig vom Bestellwert pauschal 4,95 Euro Versandkosten.

Die Versandkosten für die Rücksendung der Bestellung gehen zu Ihren eigenen Lasten.

Wie lange ist die Lieferzeit für Bestellungen?

Bestellungen, die werktags vor 22:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Wir versenden unsere Bestellungen per DHL. Die durchschnittliche Lieferzeit (innerhalb der Niederlande) beträgt 1 Werktag! Allerdings kann es gelegentlich vorkommen, dass Ihre Bestellung erst nach 2 Tagen zugestellt wird. Bitte beachten Sie auch, dass DHL an Sonntagen, Montagen und Feiertagen nicht zustellt. Für Belgien gilt eine durchschnittliche Lieferzeit von 1 bis 2 Werktagen und die Gürtel werden mit PostNL versendet.

Sie haben Ihre Bestellung nach 3 Werktagen noch nicht erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].

Wie wird meine Bestellung versandt?

Wir versenden unsere Bestellungen per DHL in einer Tüte. Bei Sendungen ins Ausland oder bei Sendungen, die aus einer größeren Anzahl von Gürteln bestehen, versenden wir die Gürtel ggf. in einem Paket. Für beide Versandarten erhalten Sie von uns per E-Mail einen Track & Trace-Code. Sie erhalten diesen Track & Trace-Code, sobald Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet wurde. Mit diesem Code können Sie den Status Ihrer Sendung stets genau überwachen!

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung über den Track & Trace-Code verfolgen, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um den Status anzuzeigen. Funktioniert der Link nicht? Gehen Sie dann zu www.tracktrace.nl und geben Sie Ihre Postleitzahl und den Barcode der Sendung ein.

Wenn Ihnen eine Bestellung nach 3 Werktagen noch nicht zugestellt wurde, bitten wir Sie, uns unter [email protected] zu kontaktieren.

Was geschieht mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?

Unser Versandpartner PostNL liefert Ihre Bestellung an die angegebene Lieferadresse. Wenn Sie beim ersten Zustellversuch eines Pakets oder Einschreibens nicht zu Hause sind, erhalten Sie vom Fahrer eine Nachricht mit einem Nicht-zuhause-Code. Mit diesem Nicht-Heimat-Code können Sie sich für einen zweiten Zustellversuch bei MijnPakket am selben Tag vor 22:00 Uhr entscheiden. Wählen Sie die Option, die am besten zu Ihnen passt, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Paket nach dem zweiten Zustellversuch erhalten. Oder holen Sie Ihr Paket in einer der vielen Postfilialen Ihrer Wahl ab.

Beschwerden und andere Fragen
Mein Gürtel ist zu lang/kurz. Was nun?

Wir verstehen besser als jeder andere, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Gürtel nicht die gewünschte Größe hat. Wir möchten über Lösungen für dieses Problem nachdenken.

Mein Gürtel ist zu lang

In manchen Situationen können zu lange Gurte leicht gekürzt werden. Sie erkennen diese Gürtel am Schraubsystem. Wenn der Gürtel gekürzt werden kann, ist dies ebenfalls in den Eigenschaften enthalten. Eine ausführliche Erklärung zum Kürzen von Gürteln finden Sie auf unserer Website. Wenn Sie dieses Problem nicht lösen können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected].

Leider müssen Sie Gürtel, die zu lang sind und nicht gekürzt werden können, über unser Standard-Umtausch-/Rückgabeverfahren umtauschen/zurückgeben.

Mein Gürtel ist zu kurz

Leider ist es nicht möglich, einen zu kurzen Gürtel länger zu machen. Obwohl wir das natürlich gerne anders gesehen hätten. In diesem Fall können Sie den Gürtel über unser Standard-Umtausch-/Rückgabeverfahren umtauschen/zurückgeben.

Die gelieferte Bestellung ist nicht vollständig. Was muss ich tun?

Das ist traurig zu hören. Leider ist bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns. Wir streben stets nach maximaler Kundenzufriedenheit und werden unser Möglichstes tun, um diesen Fehler für Sie zu beheben. Wir bitten Sie, uns über [email protected] zu kontaktieren. So können wir Ihr Problem besprechen und gemeinsam nach der besten und schnellsten Lösung für Sie suchen.

Bei meiner Bestellung ist ein Fehler unterlaufen. Wie wird dieser Fehler behoben?

Wir tun unser Bestes, um jede Bestellung mit größter Sorgfalt zu bearbeiten. Leider kann es immer passieren, dass etwas schief geht. Es ist bedauerlich, dass dies bei Ihnen der Fall ist. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir bitten Sie, uns über [email protected] zu kontaktieren. Gemeinsam besprechen wir, was die beste Lösung zur Behebung dieses Fehlers ist.

Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten. Was kann ich in diesem Fall tun?

Schaden ist nie angenehm. Es ist wichtig zu wissen, dass Leder ein Naturprodukt ist. Kleine Kratzer und Flecken auf dem Leder sind daher eher die Regel als die Ausnahme. In welchem ​​Ausmaß dies geschieht, hängt stark von der jeweiligen Lederart ab. Die Kratzer und Flecken verleihen einem Gürtel seinen ganz eigenen Charakter. Besonders bei Vintage-Gürteln kann dieser Effekt gezielt verstärkt werden.

Eine gebrochene Schnalle, lockere Nähte/Bolzen oder ähnliche Probleme sind jedoch niemals beabsichtigt. Kontaktieren Sie uns immer über [email protected], wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Gürtel (unnatürlich) beschädigt ist. Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Die Farbe sieht anders aus als auf dem Bild. Wie kann das sein?

Wir tun unser Möglichstes, um die Fotos unserer Produkte so wahrheitsgetreu wie möglich zu gestalten. Allerdings kann es vorkommen, dass die Farbe des Gürtels tatsächlich geringfügig vom Foto abweicht. Denn Leder ist ein Naturprodukt. Keine zwei Lederblätter sind genau gleich. Ist das Produkt nicht die gewünschte Farbe? Dann können Sie es natürlich auch einfach an uns zurücksenden.

Wie kommt es, dass mein Gürtel auf meine weiße Hose abfärbt?

Für einen Riemenausfall kann es mehrere Ursachen geben. Leider gibt es nie eine 100%ige Garantie dafür, dass ein Gürtel dies nicht tut.

Leder wird beim Gerben mit Chemikalien und Ölen behandelt. Dadurch ist der Gürtel flexibel zu tragen. Der Nachteil besteht darin, dass diese Öle durch Körperwärme aktiviert werden können und mit dem/den Stoff(en) Ihrer Hose reagieren. Letztlich hängt der Grad der Freisetzung von einem Zusammenhang zwischen den (chemischen) Reaktionen der Körperwärme, dem Material der Hose und der Art des Leders ab. Wenn Sie diesbezüglich Zweifel haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer Wahl.

Ich habe technische Probleme auf der Website. Was sollte ich tun?

Funktioniert die Website nicht wie erwartet? Haben Sie beim Einkaufen technische Probleme? Teilen Sie uns dies über [email protected] mit. Wir möchten Sie bitten, das Problem möglichst klar zu beschreiben und etwaige Fehlermeldungen zu notieren, damit wir gemeinsam mit Ihnen schnell Lösungen erarbeiten können.

Wie lange ist die Garantie gültig?

Für unsere Artikel gelten die niederländischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Durch die gesetzliche Gewährleistung haben Sie stets Anspruch auf ein gutes Produkt. Wenn ein Produkt defekt ist, haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung. In den Niederlanden gibt es keine gesetzliche Gewährleistungsfrist. Dies liegt daran, dass ein Produkt länger hält als das andere. Weitere Informationen zur gesetzlichen Garantie finden Sie auf der Website der Regierung.

Bei GürtelMeister haben wir eine Garantiezeit von 3 Monaten.

Sollte ein bestellter Artikel beschädigt und/oder defekt sein, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Je nach Art der Reklamation werden Sie gebeten, ein Foto des Mangels/Schadens einzusenden. So können wir die Beschwerde zeitnah beurteilen und schnell eine Lösung finden. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Abwicklung zu besprechen.

Wo kann ich meine Beschwerde einreichen?

Unser Ziel ist maximale Kundenzufriedenheit. Sind Sie mit unseren Produkten, unserer Lieferung oder unserem Service nicht zufrieden? Bitte informieren Sie uns über [email protected] Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen diese Unzufriedenheit zu nehmen. Wir nehmen jede Beschwerde und/oder jeden Kommentar ernst und tragen zur Verbesserung unseres Webshops und unserer Serviceleistungen bei.

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantworten. Sollte die Bearbeitung einer Reklamation mehr Zeit in Anspruch nehmen, werden wir Sie hierüber informieren.

Wenn Ihnen die oben beschriebene Methode nicht gefällt, können Sie sich jederzeit an die Vermittlungsabteilung der Webshop Keurmerk Foundation wenden, der GürtelMeister angegliedert ist. Sollte der Mediationsversuch aus irgendeinem Grund nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führen, können Sie Ihre Streitigkeit dem Disputes Committee (SGC) vorlegen.

Bezahlen
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Über unseren Zahlungsanbieter Sisow bieten wir eine große Auswahl an Zahlungsarten an. Für eine Zahlungsart können wir zusätzliche Zahlungskosten berechnen. Diese Kosten werden dann im Bestellvorgang bei der jeweiligen Zahlungsart angegeben und vor der Bezahlung auch in der Gesamtübersicht angezeigt.

  • iDEAL
  • Bancontact
  • PayPal
  • Klarna Pay Later
  • KBC/CBC
  • Creditcard
  • AchterafBetalen
  • Belfius

iDEAL

iDeal ist eine Online-Zahlungsmethode, mit der Verbraucher über ihre eigene Bank bezahlen. iDEAL ist kein zentrales elektronisches Zahlungssystem, sondern eine Sammlung technischer Vereinbarungen zwischen Banken und Transaktionsabwicklern. Dadurch ist iDEAL nahtlos in das Internetbanking der verschiedenen Banken integriert. Obwohl iDEAL von niederländischen Verbrauchern weit verbreitet ist, kann es auch mit anderen europäischen Konten verwendet werden, sofern die zugehörige Bank über eine iDEAL-Lizenz von Currence verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ideal.nl.

PayPal

PayPal fungiert als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer. Sie können Ihr eigenes Girokonto mit einem Konto bei PayPal verknüpfen. Anschließend können Sie im Warenkorb mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.com.

SOFORT Banking

SOFORT Banking ist eine internationale Zahlungsmethode, bei der Verbraucher vertrauenswürdiges Internetbanking nutzen. Eine SOFORT Banking-Transaktion ist eine Direktüberweisung, da sie in Echtzeit erfolgt. Weitere Informationen finden Sie unter www.sofort.com.

Bancontact/Mistercash

Bancontact/Mistercash ist eine für den belgischen Markt entwickelte Zahlungsmethode. Wenn Ihre Bank mit Bancontact/Mistercash verbunden ist, können Sie mit dieser Zahlungsoption eine direkte Internetzahlung durchführen. Erläuterungen und weitere Informationen finden Sie unter www.bancontact.com.

Creditcard

Sie können bei uns mit einer Visa-, Mastercard- oder Maestro-Kreditkarte bezahlen. Nachdem Sie den Button „Zur Kasse gehen“ betätigt haben, erfolgt eine Prüfung der eingegebenen Daten. Sollten bei dieser Prüfung Betrug oder andere Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, wird die Zahlung per Kreditkarte abgelehnt. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin über eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.maestrocard.com
www.visa.nl
www.mastercard.com

AchterafBetalen

Mit der Nachzahlung können Sie zunächst Ihre Bestellung erhalten und dann die Rechnung bezahlen. Wenn Sie sich für eine spätere Zahlung entscheiden, stimmen Sie den zugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Zur Beurteilung Ihrer Bewerbung werden die von Ihnen eingegebenen Daten gemäß den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Focum Commerce B.V. weitergeleitet. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie anschließend bezahlen und erhalten von uns die Bestellung und eine Rechnung. Sie müssen diese Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen.

Das Versenden der Rechnung und das Einziehen Ihrer Zahlung wird an Focum Commerce B.V. ausgelagert. Unsere digitale Rechnung gibt an, wie Sie die Rechnung bezahlen sollen (nach Erhalt der Waren und/oder Dienstleistungen).

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.achterafbetalen.nl

Ist das Bezahlen bei GürtelMeister.de sicher?

Bei GürtelMeister.de kaufen Sie in einer sicheren Umgebung ein. Ihre Daten werden verschlüsselt über eine spezielle Verbindung an Ihre Bank übermittelt. Das bedeutet, dass das Bezahlen bei uns immer sicher ist.

Beim Bezahlen geht etwas schief. Was soll ich tun?

Sollte beim Bezahlvorgang etwas schiefgehen, kann das mehrere Ursachen haben. Die Probleme hierfür können bei unserem Webshop, bei unserem Zahlungsanbieter oder bei Ihrer eigenen Bank liegen.

Problem bei der Bank?

Bei Problemen während des Bezahlvorgangs empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob Ihrer Bank ein Problem bekannt ist? Leider kommt es auch bei den großen niederländischen Banken noch heute zu Störungen beim (Internet-)Banking. Sollte sich herausstellen, dass eine Störung vorliegt, können Sie nach Möglichkeit eine andere Zahlungsart oder Bank wählen.

Haben Sie immer noch Probleme mit der Zahlung?

Ist bei Ihrer Bank keine Störung bekannt? Oder sind andere Zahlungsarten nicht möglich? Dann empfehlen wir Ihnen, uns über [email protected] zu kontaktieren. Dann können wir gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich habe versehentlich zweimal bezahlt. Was soll ich tun?

Befürchten Sie, dass Beträge doppelt von Ihrem Konto abgebucht wurden? Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]. Sollte sich herausstellen, dass dies tatsächlich der Fall ist, erstatten wir Ihnen den zu viel gezahlten Betrag selbstverständlich schnellstmöglich auf Ihr Konto zurück.

Umtausch und Rückgabe
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Kauf kann bei GürtelMeister.de innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden. Diese 14 Tage beginnen ab dem Moment, an dem du den Artikel erhalten hast. Besteht deine Bestellung aus mehreren Artikeln? Dann gilt der Tag, an dem du den letzten Artikel erhalten hast, als Startpunkt dieser 14-tägigen Rückgabefrist.

Möchtest du einen Artikel umtauschen, musst du dies auf eindeutige Weise mitteilen. Du kannst dafür unser Retourenformular verwenden.

Retourenformular

 

Bedingungen

  • Der Artikel ist unbenutzt. Du darfst ihn natürlich aus der Verpackung nehmen, um ihn anzuprobieren und zu begutachten, wie du es im Laden auch tun würdest.
  • Der Artikel befindet sich noch in der Originalverpackung mit angehängtem Etikett mit EAN-Nummer / Barcode.
  • Der Artikel ist komplett und unbeschädigt.

Achtung: Die Rechnung ist dein Garantieschein. Wir bitten dich daher, diese zusammen mit der Sendung zurückzusenden. Die entstandenen Versandkosten für den Umtausch können leider nicht bei GürtelMeister.de geltend gemacht werden. Wir machen natürlich eine Ausnahme, wenn sich herausstellt, dass es sich um einen Fehler unsererseits handelt. Die Kosten für eine Umtausch-/Rücksendung werden auf maximal etwa 7,50 Euro geschätzt.

! Tipp: Wenn möglich, sende die Sendung als „Briefkastenpaket mit Track & Trace“. Die Kosten hierfür sind gering und du hast trotzdem die Möglichkeit, dein Paket zu verfolgen.

! Tipp 2: Zurücksenden und neu bestellen geht schneller als umtauschen.
Es dauert im Durchschnitt 1 bis 2 Wochen, bis ein umzutauschender Artikel wieder bei dir ist. Möchtest du sicherstellen, dass der von dir gewünschte Artikel noch auf Lager ist, wenn wir deine Umtauschsendung bearbeiten? Gibt es einen Preisunterschied zwischen den Artikeln? Oder möchtest du den neuen Gürtel am nächsten Werktag bereits zu Hause haben? Dann ist es schneller, den gewünschten Artikel erneut in unserem Webshop zu bestellen. In diesem Fall kannst du den/die anderen Artikel gemäß unserem Standard-Rückgabeverfahren an uns zurücksenden. Wir werden den Betrag für diese zurückgesendeten Artikel so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto zurücküberweisen.

Nachdem du angegeben hast, dass du deine Bestellung umtauschen möchtest, senden wir dir eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Sobald die Umtauschsendung von uns bearbeitet wurde, erhältst du erneut eine Benachrichtigung. Du erhältst diese Benachrichtigung an eine uns bekannte E-Mail-Adresse.

So funktioniert der Umtausch:

1) Füge die Rechnung deiner Umtauschsendung bei
2) Für eine schnelle Abwicklung würden wir es schätzen, wenn du neben der Rechnung auch ein ausgefülltes Umtausch-/Rücksendeformular beilegst.
3) Sende die Sendung zurück an:

GürtelMeister.de
Ir. Hanlostraat 15
7547 RD Enschede

4) Informiere uns vorzugsweise über den Umtausch, indem du eine E-Mail an [email protected] sendest. Gib dabei deine Bestellnummer an. Diese findest du auf der Rechnung. Mit diesen Informationen können wir eine schnellere Abwicklung gewährleisten.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung umgetauscht wird?

Im Durchschnitt dauert es maximal 2 Wochen, bis ein umzutauschender Artikel an Sie zurückgesendet wird.

! Tipp: Möchten Sie sicher sein, dass der gewünschte Artikel noch vorrätig ist, sobald wir Ihren Umtauschversand bearbeiten? Gibt es einen Preisunterschied zwischen den Artikeln? Oder möchten Sie, dass der neue Gürtel am nächsten Werktag zu Ihnen nach Hause geliefert wird? Dann ist es schneller, den gewünschten Artikel erneut zu bestellen. In diesem Fall können Sie die anderen Artikel gemäß dem Standard-Rückgabeverfahren an uns zurücksenden. Wir erstatten Ihnen den Betrag für diese zurückgegebenen Artikel schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, auf Ihr Konto zurück.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Im Durchschnitt dauert es maximal 2 Wochen, bis ein umzutauschender Artikel an Sie zurückgesendet wird.

Sie können einen Kauf bei GürtelMeister innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen widerrufen. Diese 14 Tage beginnen mit dem Zeitpunkt, an dem Sie den Artikel erhalten. Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln? Als Beginn dieser 14-tägigen Rückgabefrist gilt dann der Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.

Möchten Sie vom Rückgaberecht Gebrauch machen, müssen Sie uns dies klar mitteilen. Hierzu können Sie unser Retourenformular nutzen.

Bedingungen

  • Senden Sie die Artikel innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurück.
  • Der Artikel ist unbenutzt. Sie können ihn natürlich aus der Verpackung nehmen, um ihn anzuprobieren und zu betrachten, wie Sie es in einem Geschäft tun würden.
  • Der Artikel ist vollständig und unbeschädigt.

! Tipp: Sie sind für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Rückgaberechts verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Nachweis über den Versand aufzubewahren.

Sofern wir Sie nicht ausdrücklich darauf hingewiesen haben, gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten. Ausnahmen machen wir logischerweise bei Fehlern unsererseits. Die Kosten für eine Rücksendung werden auf maximal etwa 7,50 Euro geschätzt.

! Tipp: Versenden Sie die Sendung nach Möglichkeit als "Briefkastenpaket mit Track & Trace". Die Kosten dafür sind begrenzt und Sie haben trotzdem die Möglichkeit, Ihr Paket zu verfolgen.

Nachdem Sie angegeben haben, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Sobald die Rücksendung von uns bearbeitet worden ist, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung darüber. Diese Benachrichtigung erhalten Sie an eine uns bekannte E-Mail-Adresse.

Erstattung

GürtelMeister erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der von GürtelMeister in Rechnung gestellten Lieferkosten für das zurückgesandte Produkt, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher GürtelMeister über den Widerruf informiert hat. Sofern GürtelMeister nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann GürtelMeister mit der Rückzahlung warten, bis sie das Produkt erhalten haben oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgeschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. GürtelMeister verwendet für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

Wenn Sie eine teurere Versandart als die billigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben, sind wir nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten für diese teurere Versandart zu erstatten.

Die Rückgabe funktioniert folgendermaßen

1) Legen Sie die Rechnung Ihrer Rücksendung bei.
2) Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie, der Rechnung ein ausgefülltes Umtausch-/Rückgabeformular beizulegen.
3) Senden Sie die Sendung an:

GürtelMeister
Ir. Hanlostraat 15
7547 RD Enschede

4) Teilen Sie uns vorzugsweise per E-Mail mit, dass Sie einen Artikel zurücksenden. Dann können wir eine schnelle Bearbeitung gewährleisten. Schicken Sie dazu eine E-Mail an [email protected]. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Wann erhalte ich den Betrag zurückerstattet?

GürtelMeister erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der von GürtelMeister für die Rücksendung des Produkts berechneten Lieferkosten, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher GürtelMeister über den Widerruf unterrichtet. Sofern GürtelMeister nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann GürtelMeister mit der Rückzahlung warten, bis sie das Produkt erhalten haben oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Für die Rückerstattung verwendet GürtelMeister dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

Wenn Sie eine teurere Versandart als die billigste von uns angebotene Standardversandart gewählt haben, sind wir nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten für diese teurere Versandart zu erstatten.

Haben Sie den Betrag innerhalb von 14 Tagen immer noch nicht erhalten? Wenn ja, können Sie uns gerne kontaktieren.

Was soll ich tun, wenn ich den falschen Betrag zurückerhalten habe?

Es tut uns leid, dass bei der Erstattung etwas schief gelaufen ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], damit wir dies so schnell wie möglich für Sie beheben können.

Daten, Datenschutz und Sicherheit
Wie sicher ist das Einkaufen bei GürtelMeister.de

Bei GürtelMeister.de kaufen Sie in einer sicheren Umgebung (HTTPS) ein. Sie erkennen dies unter anderem daran, dass in der Adressleiste ein Schloss angezeigt wird. Ihre Daten werden grundsätzlich verschlüsselt an uns gesendet. Es wird böswilligen Parteien so schwer wie möglich gemacht, an Ihre persönlichen Daten zu gelangen.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie haben die Kontrolle über Ihre Daten und können diese jederzeit ändern. Um Ihre Daten zu verwalten, loggen Sie sich oben ein und klicken auf „Mein Konto“.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen einen optimalen persönlichen Service zu bieten. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, haben wir eine Datenschutzerklärung erstellt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich das herausfinden?

Es passiert uns allen manchmal, ein Passwort zu vergessen. Glücklicherweise können Sie unter dem Anmeldeformular auf den Link „Passwort vergessen“ klicken. Wenn Sie hier klicken und die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Ihr Konto zu diesem Zeitpunkt erstellt wurde, erhalten Sie die Anmeldedaten an diese E-Mail-Adresse. Läuft hier auch etwas schief? Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]